Donnerstag, 6. Februar 2014

Erste Hilfe wenn es die Fritzbox erwischt

Über gehackte Fritzboxen (Wlan-Router) können von außen kostenpflichtige Ferntelefonate geführt werden.
Berichtet wird von massenhaft, automatisch geführten Gesprächen nach den Falklandinseln. Wie liegt derzeit noch im Dunkeln. Infos findet hier bei Spiegel Online.

Das Einfallstor (Wahrscheinlich nur für die Fritzboxen die gleichzeitig auch Telefonzentrale sind) ist der "HTTPS" Fernzugriff oder der aktivierte  "My-Fritz" Dienst im Router.
Abhilfe verschafft das Ändern aller Passwörter  (um aus dem lokalen Netzwerk  in die Fritzbox hereinzukommen gib im Browser ein: "http://fritz.box" oder die IP 169.254.1.1.

Sehr gute Online-Artikel über die Konfiguration der Fritzbox gibt es in der Online-Ausgabe des PC-Magazins.

Sphere: Related Content

Wie man Webvideos aufpeppen kann

Auch bei den kleinen Videostreifchen kann man die Wirkung gewaltig steigern, wenn man einige Regeln beachtet.
Für die ersten Schritte der Optimierung fürs Internet, siehe diesen Link bei der Internet world, der auch auf verwandte Artikel hinführt.

Sphere: Related Content

Bilder für Suchmaschinen aufbereiten


Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Eben hast du gerade mit Mühe ein Bild hochgeladen und trotzdem liest den Artikel keiner? Im folgenden Link gibt es genau die Tipps die Du brauchst, damit die von Dir gemachten Bilder im Web gefunden werden können.
http://www.unternehmer.de/marketing-vertrieb/161486-seo-bilder-google-serps-oben

Sphere: Related Content

Mittwoch, 5. Februar 2014

Ubuntu per USB auf Windows starten

Ubuntu, Xubuntu, Edubuntu, Lubuntu, Ubuntu Rescue Remix. Wer kennt die vielen Varianten und vor allem wer will sich gleich die ganze Festplatte damit anfüllen? Vor allem wenn es nicht die eigene ist oder wenn der Rechner gar keine (mehr) hat? Der folgende Link zeigt Windowsnutzern wie man eine start fähige Version auf den USB Speicherstift bringt (Das Wort USB Stick ist das Warenzeichen für ein Speichermedium der Firma Sony). Bei Ubuntu soll der Größenbedarf bei 2 GB losgehen und die Teile kosten ja jetzt wirklich bei 8 GB schon weit unter 10 Euro!

Hier gibt es die Anleitung:
http://www.ubuntu.com/download/desktop/create-a-usb-stick-on-windows

Sphere: Related Content