Montag, 8. März 2010

DDR-Computer in Youtube-Videos

ein wunderschöner Bootvorgang mit CPM Clone auf einem echten Terminal



und hier der legendäre Robotron KC 87 mit atemberaubender Geräuschkulisse:


und auch der Robotron 5105 darf nicht in dieser kleinen Galerie fehlen:


Damit ich nicht mißverstanden werde: dies ist ein spezieller Post für die, die sích für diese alten Kisten Interessieren. DDR-Computertechnik hat der Westlichen zwar um einige Jahre hinterhergehinkt. Ähnliche Bilder könnte man aber von dann noch älteren Computern hier aus dem Westen bringen.

Sphere: Related Content

ein USB-Stick für viele Linuxe Multiboot USB-Stick

Die Seite Pendrivelinux.com bietet seit Jahren alle möglichen Infos über Linux auf dem USB-Stick.
Im folgenden Beitrag wird in einer Schritt- für Schritt Anleitung gezeigt, wie man viele verschiedene Versionen gleichzeitig bootfähig auf einen USB-Stick legen kann, zum Beispiel gleichzeitig das beliebte Memtest, Ubuntu und DSL sowie die bekannte Ultimate Boot CD.

Hier der Link

Wie so viele Images auf einen Stick passen? Ist doch ganz einfach, der muß nur groß genug sein,
aber 8 und 16 GB Sticks sind ja heute kein Preisproblem mehr. Ein 8 GB Stick mit einigermaßen
Geschwindiigkeit gibt es unbespielt für rund 20 Euro, zb bei mir auf den Messeständen.

Wo findet ihr mich?

Das steht hier in meinem Blog zu Computermärkten

Sphere: Related Content