Montag, 28. März 2011

Atomzeit - Uhren genau stellen, Zeitputz nach Sommerzeitumstellung

Schon mal die Armbanduhr gestellt  ( so ein Teil mit 4 Tasten Digital und Analog) und sei es nur um die berühmte Stunde zur Sommerzeit - du brauchst dazu einfach eine andere Uhr als "Normal". Denn es dauert Minuten bis Du in den passenden Untermenüs bist.  Als Uhr kannst  Du natürlich den alten Wecker nehmen, der aber vielleicht auch nicht so richtig genau ist. Meine Computeruhr lag auch ganz schön daneben.
Wie bekomme ich aus dem Internet die genaue Zeit: Ganz einfach ich gehe auf die passende Seite, von der PTP, dem amtlichen Zeitlieferanten in Deutschland, die liefern die genaue  Uhr Zeit.Wegen unklarer Laufzeiten der Signale im Internet geben sie eine Genauigkeit von + /- 1 Sekunde an. Die erste Überraschung meine Computeruhr  - ewig nicht gestellt war auch eine halbe Stunde daneben.
Nebenbei gibt es bei der PTP auch noch viele andere Sachen rund um die Zeit, dem Motto dieses Blogs entsprechend  natürlich kostenlos.
Na und jetzt mach ich mich gleich mal auf die Suche nach all diesen noch nicht umgestellten Uhren. Die genaue Zeit habe ich jetzt ja wieder am Armband.

Sphere: Related Content

Keine Kommentare: