Samstag, 12. Januar 2008

computer kids zypries internethype

Das Thema Gewalt und Computerspiele ist uralt, mit dem Bremer Computer Club und der Bremer Landeszentrale für politische Bildung hat es schon in den Neunziger Jahren intensive Untersuchungen zum Befinden der Computer Kids gegeben und auch Fachtagungen mit Sozialpädagogen - damals im Lidice- Haus in Bremen. Aufhänger waren damals in den Medien stark verbreitete Takes aus dem indizierten Spiel "Castle Wolfenstein".

Aus dieser inhaltlichen Arbeit haben sich viele Ansätze ergeben, die jetzt mal bilanziert werden müßten.
Falls Dr. Friedemann Schindler, der damals Motor des Projekts war hier vorbeikommt, möge er sich melden. (Schindler ist derzeit Leiter dieser Bundesprüfstelle..)

Was mich erstaunt ist die Inernethype, die ich auch an meinem kleinen blog merke. Zum Thema als Google Suchwort.
Zunächst hatte ich die Schreibweise Computerkid verwendet und da 5 von 5 Treffern mit meinen blogs erzielt. Das Auseinadnerchreiben brachte, ich war ar nicht dabei. Alos habe ich entsprchend die Texte korriiert nd ergänzt (heute, am Samstag Nachmittag gegen 17 .25 Uhr
computer kid Zypries gibt es 1590 Ergebnissse (Stand Samstag, 11.1.2008 17.30 )und nur 5 Minuten nachdem ich das richtige Stichwort eingegeben hatte, war mein blog auf Platz 3 der Suchliste. Woher diese, nicht unberechtigte Kompetenzuweisung kommt, das weis nur der Index, der sich auch mal wieder ändern wird.


Die Site, die Google findet, ist derzeit http://notebookeria.blogspot.com/ und ich hoffe das da jetzt auch einige Kommentare gelandet sind.









und 10 Minuten später sogar auf Platz 2











Die Geschichte geht dann noch etwas weiter im nächsten Blog.

Sphere: Related Content

Keine Kommentare: