Donnerstag, 17. Januar 2008

Google Dschungelbuch für SEO- online lesen

Das Google Bibliotheksprojekt ist genial. habe ich doch heute (auch leider wieder englisch) ein tolles tiefgehende Buch über Google gefunden, 350 Seiten, erschienen 2003, auf Google fehlen leider in der Vorschau immer wieder 2 Seiten, was man aber verkraften kann.
Der Titel:
Google Hacks: 100 Industrial-strength Tips & Tools, erschienen bei OReilly.
mein Kommentar dazu:

Ein ordentliches "Dschungelbuch", das fundiert genug ist, sich beim zurechtfinden zu helfen.

Das schlimmme an Google ist, das die letzen Elemente des Bildes, "wie Google nun wirklich funktioniert" immer wieder eine Momentaufnahme sind. Eine Momentaufnahme eines komplexen, weltweiten Expertensystems, bestehend aus Maschinen, Software und Menschen das eben wegen seiner Größe und Komplexität nicht final kalkulierbar ist. So wie der berühmte Flügelschlag des Schmetterlings der Taifunauslöser sein kann oder nicht, ist es auch mit Google."Es gibt nicht den Trick, wie man Google überlisten kann. Google sucht nach Größe, Konsistenz Menge und Qualitiät und hat dafür Indikatoren, Indizien, Spider. Es kommt nach vorne, wer liefert, was der Moloch braucht: Content, selbstgeschrieben, gut.- und das im Wettbewerb mit anderen, die auch nicht stehen bleiben.

Sphere: Related Content

Keine Kommentare: