Montag, 27. Oktober 2008

nützliche tools für Nettops:Linux auf dem USB-Stick

30 mal Linux -Stick
das wär doch toll, den Nettop-Computer z.b. einen "Igel"Thin Client einfach mit dem Betriebssystem auf einem USB-Stick zu betreiben, wo die doch jetzt so günstig sind (1GB in der Notebookeria oder an meinen Messeständen 3,99).

Nach der Anleitung, eine Windows-Live Installation so auf einen Stick zu bekommen, suche ich noch.

Hier die Links, die ich gefunden habe. Leider in Englisch.
Alle kommen von der Seite
http://www.pendrivelinux.com/

Gleich auf der Eingangsseite findetet man den Zugang zu über 30 verschiedenen Pendriveinstallationen, von Ubuntu 8.10, Pendrivelinux 2008, Kubuntu und Xubuntu aber auch Knoppix 5.31 , Portable SUSE, Backtrack Linux, DamnSmall Linux und last but not least der Ultimate Boot CD vom Stick.

Etwas tiefer in der Seite noch ein einfacher Teststick mit Memtest 86 und diverse Spezialistenversionen zb mit Passwortcrackern (Orphcrack).

Sphere: Related Content

Keine Kommentare: